Herzlich willkommen!

Um unsere Website besuchen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
Sind Sie über 18 Jahre alt?

Es tut uns leid, Sie sind leider nicht alt genug, um diese Webseite zu besuchen.

Das Online-Angebot von EGGERS & FRANKE ist ausschließlich zu Nutzung durch Erwachsene bestimmt. EGGERS & FRANKE tritt für einen verantwortungsvollen Genuss alkoholischer Getränke ab 18 Jahren ein.

Impressum · Datenschutz

Eggers & Franke
Logo: Piper-Heidsieck
Piper-Heidsieck

Ein Hauch von Verführung

Die ruhmreiche Geschichte des Champagner-Hauses Piper-Heidsieck beginnt im Jahre 1785 mit der kühnen Vision eines gebürtigen Westfalen. Florenz-Ludwig Heidsieck hatte nichts weniger im Sinn als einen Champagner zu keltern, der einer Königin würdig wäre. Nach Jahren unermüdlicher Arbeit hatte er sein Ziel erreicht: Frankreichs Regentin Marie-Antoinette war seiner Premium-Cuvée voll und ganz verfallen. Als der Firmengründer 1828 starb, baute sein Neffe Christian Heidsieck gemeinsam mit Henri-Guillaume Piper, einem talentierten Mann mit enormem Geschäftssinn, die Champagner-Produktion gewaltig aus. Die Sehnsucht nach den exklusiven Tropfen hatte die ganze Welt erfasst.
Das immer noch in Familienhand gehaltene Unternehmen zählt zum erlesenen Kreis der Grandes Marques de Champagne und rangiert weltweit unter den größten Champagnermarken.

  • Eine der berühmtesten Champagner-Marken der Welt
  • „Erzeuger des Jahres 2013“ (Mundus Vini)
  • Offizieller Lieferant der Oscars® und der Internationalen Filmfestspiele in Cannes

piper-heidsieck.com

Piper-Heidsieck Cuvée Brut

Piper-Heidsieck Cuvée Brut
55% Pinot Noir, 30% Pinot Meunier, 15% Chardonnay
12,0% vol.

Goldmedaille Mundus Vini 2014, 2017 & 2018
92 Punkte Wine Spectator 2017
Großes Gold Concours Mondial de Bruxelles 2014 & 2016
Goldmedaille Concours Mondial de Bruxelles 2015
Goldmedaille Champagne & Sparkling Wines World Champions. 2014
Doppel-Goldmedaille San Francisco Int. Wine Competition 2013

Piper-Heidsieck Rosé Sauvage

Piper-Heidsieck Rosé Sauvage
55% Pinot Noir, 30% Pinot Meunier, 15% Chardonnay
12,0% vol.

92 Punkte Wine Spectator 2017
Goldmedaille Mundus Vini 2014 & 2015
91 Punkte Wine Spectator 2015
Goldmedaille San Francisco International Wine Competition 2013

Piper-Heidsieck Cuvée Sublime Demi Sec

Piper-Heidsieck Cuvée Sublime Demi Sec
55% Pinot Noir, 30% Pinot Meunier, 15% Chardonnay
12,0% vol.

Goldmedaille International Wine Challenge 2015 & 2016
Goldmedaille Decanter Asia Awards 2014
Goldmedaille Mundus Vini 2013
Goldmedaille Decanter World Wine Awards 2013

Piper-Heidsieck Rare 2006

Piper-Heidsieck Rare 2006
70% Chardonnay, 30% Pinot Noir
12,5% vol.

Großes Gold International Wine & Spirit Competition Jg. 2002
Großes Gold und "Best of Show Ch. Vintage" Mundus Vini Jg. 2002
"Champion of Champion Trophy" Intern. Wine Challenge Jg. 2002
Goldmedaille International Wine Challenge Jg. 2002
Goldmedaille Concours Mondial Bruxelles Jg. 2002
97 Punkte Wine Spectator Jg. 2002